Überfall nach Lieferfahrt
Trio raubt Pizzabote aus

04.10.2018 | Stand 13.09.2023, 0:43 Uhr
−Foto: n/a

Drei Männer haben am Mittwochabend in Käufelkofen einen Pizzaboten überfallen und ausgeraubt.

KÄUFELKOFEN Der 29-jährige Pizzabote wurde gegen 21.30 Uhr, nachdem er in Käufelkofen Pizza ausgeliefert hatte, von drei bislang unbekannten Männern angehalten. Sie forderten die Herausgabe seines Bargeldes im niedrigen dreistelligen Bereich. Einer der Männer hatte den 29-Jährigen, nachdem er gerade mit seinem Fahrzeug wegfahren wollte, durch das offene Fahrerfenster am Hals gepackt und das Geld gefordert. Anschließende flüchtete das Trio, vermutlich mit einem schwarzen VW-Polo, in Richtung Landshut. Der Mann, der den Pizzaboten an den Hals gegriffen hat, wird als kräftig, ca. 30 Jahre alt und 185 Zentimeter groß beschrieben. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Kapuzenpullover, er sprach mit polnischem Akzent. Von den beiden anderen Männern, die an dem Tatgeschehen nicht unmittelbar beteiligt waren, liegt keine Beschreibung vor. Zeugen, die den Tathergang am Ortsausgang von Käufelkofen Richtung Unterglaim beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0 oder jede andere Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Landshut