02.10.2018, 11:05 Uhr

Tragödie Tödlicher Unfall in Geisenhausen

Am Dienstag ereignete sich in Geisenhausen ein tödlicher Unfall. (Foto: km)Am Dienstag ereignete sich in Geisenhausen ein tödlicher Unfall. (Foto: km)

In Geisenhausen hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Die Hauptstraße wurde deshalb gegen 10.40 Uhr gesperrt. Ein 69-jähriger Mann kam dabei ums Leben.

GEISENHAUSEN Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 10.40 Uhr. Zu dieser Zeit fuhr nach bisherigem Stand der Ermittlungen der 46-jährige Lenker eines Betonmischers auf der Hauptstraße in südlicher Richtung. Gleichzeitig verließ der Rentner die VR-Bank. Unmittelbar darauf erfasste der schwere Lkw den Fußgänger. Trotz Reanimation erlag der Mann noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

In Absprache der Polizei mit der Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein unfallanalytisches Gutachtens sowie die Sicherstellung des Lkw angeordnet. Die Unfallstelle war am Nachmittag noch immer gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Polizei sucht dringend Zeugen des Unfalls und bittet diese, sich unter Telefon 08741/96271 mit ihr in Verbindung zu setzen.


0 Kommentare