Tödlicher Unfall bei Weihmichl
Motorrad-Fahrer landet im Straßengraben und stirbt noch an der Unfallstelle

13.09.2018 | Stand 13.09.2023, 3:08 Uhr
−Foto: n/a

Ein schwer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstag bei Weihmichl ereignet. Ein 69-jähriger Motorrad-Fahrer kam von der Straße ab, prallte gegen einen Wasserdurchlass und wurde dadurch tödlich verletzt.

WEIHMICHL Am Donnerstag, 13. September, gegen 15.50 Uhr, befuhr der 69-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Landshut mit seinem Motorrad die Kreisstraße LA 12 von Schmatzhausen kommend in Richtung Weihmichl. Kurz vor dem Weiler Wochesland kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben und stieß gegen einen dortigen Wasserdurchlauf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Motorrad in den linken Straßengraben und der Kradfahrer selbst über den Wasserdurchlass geschleudert. Dabei wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch vorbildliche agierende Ersthelfer und den kurz darauf hinzukommenden Notarzt verstarb.

Die Kreisstraße war zwischen Schmatzhausen und Edenland bis 18 Uhr gesperrt. Die Verkehrsumleitungsmaßnahmen wurden von den Freiwilligen Feuerwehren Hohenthann und Stollnried durchgeführt.

Landshut