22.08.2018, 12:36 Uhr

Brand auf der Baustelle Rauchwolke über der Landshuter Innenstadt

Die Baustelle in der Inneren Münchner Straße. (Foto: Schmid)Die Baustelle in der Inneren Münchner Straße. (Foto: Schmid)

Eine große Rauchwolke war am Mittwochmittag über der Landshuter Innenstadt zu sehen. Auf einer Baustelle in der Inneren Münchner Straße war ein Feuer ausgebrochen.

LANDSHUT Gegen 11.41 Uhr wurde Alarm ausgelöst. Laut Auskunft der Feuerwehr war ein Bitumen-Kocher auf dem Parkdeck in Brand geraten. „Das hat zu einer erheblichen Rauchentwicklung geführt“, so der Sprecher der Landshuter Feuerwehr, Dominik Zehatschek. Mehrere Trupps wären dann zum Einsatzort vorgerückt und hätten das Gerät mit Pulver und Schaum gelöscht. Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Zur Brandzeit befanden sich etwa 30 Arbeiter auf der Baustelle. Zehn von ihnen erlitten eine leichte Rauchvergiftung.


0 Kommentare