Missglückte Landung
Pilot überschlägt sich mit Kleinflugzeug

16.08.2018 | Stand 13.09.2023, 2:06 Uhr
−Foto: Foto: fib/Eß

Ein Pilot aus dem Landkreis Landshut ist am Donnerstagnachmittag mit seinem Leichtflugzeug verunglückt. Die Maschine überschlug sich bei der Landung auf dem Flugplatz in Ampfing (Landkreis Mühldorf).

AMPFING/LANDSHUT Laut ersten Meldungen vom Unfallort wurde der 72-jährige Mann aus Tiefenbach (Landkreis Landshut) bei dem Unglück nur leicht verletzt. Offenbar war das Bugrad weggebrochen, nachdem das Flugzeug gelandet war. Die Stütze des Rades bohrte sich daraufhin in den Boden und das Flugzeug überschlug sich. Der Pilot konnte sich selbst befreien und wurde dann vom Rettungsdienst versorgt. Er kam in ein Krankenhaus. Der offizielle Polizeibericht steht noch aus.

Landshut