10.08.2018, 12:27 Uhr

Rentner am Parkplatz beklaut Dreister Dieb schnappt sich Einkaufstüte

Am Parkplatz des Supermarktes kam es zum Diebstahl. (Foto: 123rf.com)Am Parkplatz des Supermarktes kam es zum Diebstahl. (Foto: 123rf.com)

Kurz nicht aufgepasst und schon waren die frisch gekauften Lebensmittel eines 65-jährigen Rentners auch schon wieder weg. Aber in der Tüte waren nicht nur seine Einkäufe, sondern auch Ausweis, Führerschein und Bargeld. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Täter.

ALTDORF Am Donnerstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, befand sich der Rentner auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Sonnenring 9. Während der Mann die Einkäufe in den Kofferraum verstaute, entwendete ein bislang Unbekannter eine der Einkaufstaschen, die am Boden stand. In der gestohlenen Tüte befanden sich unter anderem Ausweis, Führerschein sowie Bargeld. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei mit rund 400 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 9252-0 entgegen.


0 Kommentare