Montagmorgen um 3.40 Uhr in Viecht
Macheten-Männer überfallen 16-Jährigen und rauben ihn aus!

18.06.2018 | Stand 04.08.2023, 12:36 Uhr
−Foto: Foto: arrxxx/123RF

Am Montagmorgen wurde ein Kradfahrer bei Viecht von vier bewaffneten Männern aufgehalten und ausgeraubt. Der Schüler konnte flüchten und blieb unverletzt.

ECHING/VIECHT Ein 16-jähriger Schüler fuhr am Montag, 18. Juni, gegen 3.40 Uhr mit seinem Krad auf der Haunwanger Straße von Viecht in Richtung Buch am Erlbach. Kurz nach Viecht wurde er von vier Männern zum Anhalten gezwungen. Anschließend forderten die Täter, die mit einer Machete bewaffnet waren, die Herausgabe seiner Wertgegenstände.

Der Schüler händigte den Männern daraufhin sein Bargeld in Höhe eines niedrigen dreistelligen Betrages aus, anschließend flüchtete der Schüler zu Fuß, wobei ihm einer der Männer noch kurz folgte. Der 16-Jährige wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Folgende Beschreibung ist von den vier Personen bekannt:

1. Person: circa 190 cm groß, dunkle Haare; er trug zur Tatzeit ein rotes T-Shirt und darüber eine hellbeige Strickjacke; er trug Handschuhe, evtl. Motorradhandschuhe mit Knöchelschutz, schwarze Cargohose

2. Person: circa 180 bis 185 cm große, blonde, dünne Haare, helle Hautfarbe, er trug ein blaues Oberteil mit Emblem (evtl. Adler), Hose, evtl. des Herstellers Engelbert Strauss, er trug einen schwarzen Hut

3. Person: circa 160 cm groß, dicke Figur, eher dunkler Teint, schwarze, kurze Haare; er war bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt, schwarzer kurzer Hose und hatte einen Vollbart

4. Person: circa 170 bis 175 cm groß, schlanke Figur, dunkle, längere Haare, dunkler Teint; er trug zur Tatzeit ein beiges T-Shirt mit einem unbekannten Schriftzug

Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen und hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat am Montag gegen 3.30 Uhr in Viecht oder am Ortsausgang von Viecht, Haunwanger Straße, verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt ?

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Telefon 0871/92520 oder jede andere Polizeidienststelle.

Landshut