05.06.2018, 15:06 Uhr

Tierischer Einsatz für Ordnungshüter Polizei muss verängstigten Mann vor Plastikschlange retten!

In Landshut wurde die neue Schlangenart „Made in China“ entdeckt. (Foto:  Polizei Landshut)In Landshut wurde die neue Schlangenart „Made in China“ entdeckt. (Foto: Polizei Landshut)

Zu einem kuriosen Einsatz wurde die Landshuter Polizei am Montagnachmittag, 4. Juni, gerufen. Ein besorgter Landshuter Bürger hatte die Ordnungshüter angerufen, da er in seinem Rosenstrauch eine Schlange entdeckt hatte und sich nun dem Strauch nicht mehr nähern wollte.

LANDSHUT Eine Ringelnatter konnte im Telefongespräch mit den Polizisten schon mal vorab ausgeschlossen werden. Der Streifenbesatzung vor Ort gelang es schließlich, die besagte Schlange im Rosenstrauch zu lokalisieren und „einzufangen“. Es handelt sich hierbei um eine neue Art mit dem Namen „Made in China“ und ist vermutlich aus einem Kinderzimmer „entflohen“.

Nachdem die Polizei die Situation entschärft hatte, konnten alle Beteiligten aufatmen und darüber lachen. Die Schlange wurde sichergestellt und zur Dienststelle gebracht.


0 Kommentare