Festnahme
Exhibitionist schockt Schülerinnen

16.05.2018 | Stand 28.07.2023, 11:18 Uhr
−Foto: n/a

Erst belästigte ein 23-jähriger Asylbewerber mehrere Schülerinnen auf der Ringelstecherwiese, dann zog er unten rum blank!

LANDSHUT Am Dienstag, gegen 17.15 Uhr, wurde die Polizei in die Wittstraße an der Ringelstecherwiese gerufen. Der 23-jährige Asylbewerber aus dem Landkreis bedrängte im stark angetrunkenen Zustand mehrere Schülerinnen aus Landshut.

Er sprach sie an und suchte körperliche Nähe. Als die Schülerinnen ihn mehrfach aufforderten, damit aufzuhören, entblößte der Mann vor den 17- bis 18-jährigen Mädchen sein Geschlechtsteil.

Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest. Aufgrund seines Zustands wurde er zur Ausnüchterung in eine Arrestzelle gesteckt. Gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischen Handlungen eingeleitet.

Landshut