04.05.2018, 16:22 Uhr

Hoher Schaden, keine Beute Tresorknacker in Pfeffenhausen

Foto: andreypopov/123rf.com (Foto: andreypopov/123rf.com)Foto: andreypopov/123rf.com (Foto: andreypopov/123rf.com)

Keine Beute, dafür aber hoher Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Die Kriminalpolizei in Landshut sucht nach Einbrechern, die zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen in ein Bürogebäude eingestiegen sind.

PFEFFENHAUSEN Der oder die Täter hatten einen Metallrollladen eines Fensters herausgerissen und sich durch das aufgehebelte Fenster Zugang zu einem Büroraum verschafft. „Einen massiven Schranktresor, in dem sich weder Wertgegenstände noch Bargeld befanden, öffneten die Täter gewaltsam mit einer Flex“, so die Polizei. Die Kripo sucht jetzt nach Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Rottenburger Straße, insbesondere zwischen der Schmatzhausener Straße und der Simon-Breu-Straße, gesehen haben. Hinweise an die Kripo in Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0.


0 Kommentare