Landshuter Polizei weitet Fahndung aus
2.000 Euro Belohnung für Hinweise auf Ergoldinger Einbrecher

29.03.2018 | Stand 13.09.2023, 14:33 Uhr
−Foto: n/a

Durch das Aussetzen einer Belohnung hofft die Landshuter Polizei, doch noch gezieltere Hinweise auf einen Einbrecher zu bekommen, der einem Zivilbeamten am 2. Februar knapp entkommen war.

ERGOLDING Wie bereits berichtet, wollte ein Zivilbeamter der Landshuter Polizei am Freitag, 2. Februar, im Bereich des Bahnübergangs/Schinderstraßl in Ergolding einen Mann kontrollieren. Dieser flüchtete jedoch zunächst. Nachdem ihn der Beamte stellen konnte, zog der Unbekannte einen Schraubenzieher und versuchte, den Beamten zu verletzen.

Der Mann steht nach aktuellem Stand der Ermittlungen der Kripo Landshut im Verdacht, auch an der jüngsten Einbruchsserie sowohl im Raum Landshut als auch im Raum Ingolstadt beteiligt zu sein. Nach dem Unbekannten wird mittlerweile mit einem Phantombild öffentlich gefahndet.

Die Kripo Landshut weitet nun ihre Ermittlungen mit einem Fahndungsplakat au. Darüber hinaus ist für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgesetzt.

Der Mann wird folgt beschrieben:

Etwa 35 bis 40 Jahre alt, circa 80 bis 85 kg schwer, kompakte, kräftige Figur, circa 175 cm groß, rechteckiges Gesicht mit kantigem Kinn, circa 6 bis 9 mm lange schwarze Haare, leichte Geheimratsecken, hoher Haaransatz, schmale Lippen und kleiner Mund, buschige, dunkle Augenbrauen, die deutlich voneinander getrennt sind sowie kleine anliegende Ohren.

Hinweise an die Kriminalpolizei Landshut unter Telefon 0871/92520 oder jede andere Polizeidienststelle.

Landshut