09.03.2018, 14:39 Uhr

Kripo hat die Ermittlungen übernommen Warum brannte es an der Vilsbiburger Schule?

Wie kam es zu dem Feuer an der Vilsbiburger Schule? (Foto:  criddle/123rf.com)Wie kam es zu dem Feuer an der Vilsbiburger Schule? (Foto: criddle/123rf.com)

In einer Schule in Vilsbiburg war es am Donnerstag zu einem Feuer gekommen. Die Polizei ermittelt nun, was oder wer die Ursache für das Feuer war.

VILSBIBURG Am Donnerstag, 8. März, bemerkten Schüler einer Vilsbiburger Schule Rauch in einem abgesperrten Toilettenraum. Beim Öffnen des Raums wurde festgestellt, dass ein dort abgestellter Putzwagen brannte. Das Feuer konnte schnell durch den Hausmeister gelöscht werden, es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen nach derzeitigen Ermittlungsstand nicht vor.


0 Kommentare