28.02.2018, 10:26 Uhr

Die Polizei sucht den Brandstifter Wer hat den Holzunterstand angezündet?

Die Feuerwehr musste am Dienstagabend ausrücken. (Foto: Ursula Hildebrand)Die Feuerwehr musste am Dienstagabend ausrücken. (Foto: Ursula Hildebrand)

Am Dienstagabend, 27. Februar, brannte in der Nähe von Schmatzhausen ein hölzerner Unterstand ab, der offensichtlich absichtlich in Brand gesetzt wurde. Die Polizei sucht nun nach dem Brandstifter und hofft auf Zeugenhinweise.

SCHMATZHAUSEN Am Dienstag brannte gegen 20.10 Uhr ein hölzerner Unterstand, mit einer Biertischgarnitur und einer Couch als Inventar, bei Schmatzhausen komplett ab. Der Holzbau befand sich am Waldrand zwischen Schmatzhausen und dem Weiler Stranz. In unmittelbarer Nähe steht ein Bauwagen, der allerdings unbeschädigt blieb. Bei der Örtlichkeit handelt es sich laut Polizei um einen Treffpunkt von Jugendlichen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren von Hohenthann und Schmatzhausen. Offensichtlich wurde das Feuer von Unbekannten gelegt, weshalb von der Polizeiinspektion Rottenburg die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung aufgenommen wurden. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Sachdienliche Hinweise zu den Brandstiftern werden unter der Telefonnummer 08781/94140 erbeten.


0 Kommentare