Schwerer Unfall bei Altdorf
Drei Schwerverletzte nach Frontalcrash auf der B299

16.02.2018 | Stand 14.09.2023, 11:24 Uhr
Alexander Schmid
−Foto: Foto: km

Schwerer Unfall auf der B299. Am Donnerstagmittag sind dort zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen, es gab drei Schwerverletzte. Die Freiwillige Feuerwehr musste eine 37-Jährige mit der Rettungsschere aus ihrem Fahrzeug befreien.

Der Unfall ereignete sich gegen 12.45 Uhr. Eine 37-jährige Peugeot-Fahrerin war zu dieser Zeit von Arth in Richtung Landshut unterwegs. Kurz vor Pfettrach kam die Frau aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommendes Auto konnte noch ausweichen, ein 74-jähriger Golf-Fahrer schaffte das nicht mehr. Er krachte mit seinem Auto frontal in den Peugeot.

Der Aufprall war so heftig, dass die 37-Jährige in ihrem Wagen eingeklemmt wurde. „Die beiden Insassen des Golf wurden wie die 37-Jährige schwer verletzt“, so die Polizei. Die Verursacherin des Unfalls wurde mit einem Helikopter in das Straubinger Krankenhaus geflogen.

Die B299 war für die Dauer des Unfalls zwei Stunden gesperrt.

Landshut