Beziehungsstreit eskaliert
Landshuter (37) prügelt auf seine Ex ein

14.02.2018 | Stand 20.07.2023, 19:39 Uhr
−Foto: n/a

Völlig aus dem Ruder gelaufen ist am Dienstagabend ein Beziehungsstreit in Landshut. Ein 37-Jähriger hat seine Ex-Lebensgefährtin krankenhausreif geprügelt.

LANDSHUT Die 32-jährige Frau hatte sich zusammen mit ihren beiden Töchtern in der Wohnung im Landshuter Stadtteil Achdorf aufgehalten. Gegen 20 Uhr erschien plötzlich ihr Ex an der Wohnungstüre. Als die Frau öffnete, stieß er sie zur Seite, beleidigte sie und schlug ihr unvermittelt mehrfach mit der Faust ins Gesicht.

Die Frau ging zu Boden, der 37-Jährige attackierte sie aber weiter. Mehrmals schlug er ihren Kopf gegen einen Tisch. Der Frau und den beiden Kindern gelang es schließlich, aus der Wohnung zu flüchten und in der Nachbarschaft Hilfe zu holen.

Nachdem mehrere Passanten der Frau zu Hilfe kamen, flüchtete der 37-Jährige zunächst, konnte aber im Zuge der Fahndung, an der mehrere Streifenfahrzeuge beteiligt waren, in der Nähe des Tatortes angetroffen und von der Polizei festgenommen werden. Die 32-Jährige erlitt bei dem Angriff Verletzungen am Kopf und musste in eine Klinik eingeliefert werden, diese konnte sie bereits wieder verlassen. Die beiden Kinder blieben unverletzt.

Zeugen, die das weitere Geschehen am Friedrich-Ludwig-Jahn-Platz beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Telefon 0871/9252-0, in Verbindung zu setzen.

Kripo und Staatsanwaltschaft Landshut ermitteln gegen den 37-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung. Da der Mann bei seiner Festnahme Suizidgedanken äußerte, wurde er in eine Bezirksklinik eingeliefert.

Landshut