Erkennt jemand diesen Täter?
Die Landshuter Polizei sucht diesen EC-Kartendieb!

09.02.2018 | Stand 19.07.2023, 11:29 Uhr
−Foto: n/a

Die Polizei Landshut sucht einen Unbekannten, der einer Frau u.a. die EC-Karte gestohlen hat und mit dieser knapp 2.000 Euro abgehoben hat.

LANDSHUT Am Dienstag, 11. Oktober 2017, gegen 11.30 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter einer 72-jährigen Frau in einem Discountmarkt in der Rupprechtstraße die Geldbörse samt Bargeld, EC-Karte und Ausweispapiere. Unmittelbar nach dem Diebstahl hob der unbekannte Mann an einem Geldausgabeautomaten am Landshuter Bahnhofsplatz insgesamt 1.950 Euro Bargeld mit der entwendeten EC-Karte ab.

Trotz umfangreicher Ermittlungen konnte die Identität des Mannes bislang nicht geklärt werden. Die Polizei Landshut bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Wer kann sachdienliche Angaben zur Identität oder den Aufenthaltsort des unbekannten Geldabhebers machen?

Hinweise an die Polizeiinspektion Landshut, Telefon 0871/9252-0.

Landshut