Zuerst hat er noch nach Arbeit gefragt
Unbekannter entwendet Schlüssel und durchsucht danach das Wohnhaus

09.02.2018 | Stand 20.07.2023, 14:07 Uhr
−Foto: Foto: Ursula Hildebrand

Dreister geht‘s wohl kaum: Am Donnerstag hat ein Unbekannter auf einem Anwesen in Inkofen zunächst nach Arbeit gefragt. Dabei hat sich der Mann anscheinend einen abgelegten Hausschlüssel gekrallt, ist in die Wohnung gelangt und hat diese durchsucht.

INKOFEN Am Donnerstag, 8. Februar, zwischen 10 und 10.20 Uhr, betrat ein unbekannter Mann ein Anwesen in Inkofen und fragte nach Arbeit. Kurz danach fehlte ein abgelegter Hausschlüssel. Damit gelangte der unbekannte Täter in die Wohnung und durchsuchte diese nach Wertgegenständen.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist circa 180 cm groß, schlank, rund 30 Jahre alt. Er wies im Wangenbereich Zahnlücken auf. Es dürfte sich um einen Ausländer handeln, so der Polizeibericht. Ob der Mann für die Tat in Frage kommt, muss von der Polizei noch ermittelt werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Rottenburg a.d. Laaber unter Telefon 08781/9414-0 entgegen.

Landshut