Eingekeilte Autos
Reifenplatzer eines Lkw verursacht kilometerlangen Stau auf der A 92

08.02.2018 | Stand 20.07.2023, 14:10 Uhr
−Foto: n/a

Ein Pannen-Lkw hat heute für einen kilometerlangen Stau auf der A92 bei Essenbach im Landkreis Landshut gesorgt.

ESSENBACH An einem Sattelzug war gegen 12 Uhr in Fahrtrichtung Deggendorf, kurz vor dem Rastplatz Wattenbacher Au, der linke Vorderreifen geplatzt. Das Gespann geriet ins Schlingern und touchierte auf der linken Spur den Pkw eines 46-Jährigen und keilte das Auto zwischen Lkw und der Mittelleitplanke ein. Der Fahrer eines Wohnmobils (60), der sich ebenfalls auf der linken Fahrspur befand, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß gegen das Heck des eingeklemmten Pkw. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Nach polizeilicher Schätzung entstand ein Gesamtschaden von ca. 45.000 Euro. Aufgrund der aufwendigen Bergungsmaßnahmen kam es an der Unfallstelle zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und für etwa drei Stunden zu einem kilometerlangen Stau.

Landshut