Auf der LA3 in Richtung Rothenwörth
Gefährliche Alkoholfahrt mit mehrfachem Überschlag

08.01.2018 | Stand 25.07.2023, 0:17 Uhr
−Foto: Foto: Götz (

Offenbar war es ein feucht-fröhlicher Partybesuch mit beinahe fatalen Folgen: Bei einem spektakulären Crash am Sonntag gegen 2.35 Uhr wurde ein junger Mann am Steuer nur leicht verletzt.

SCHALKHAM Er war auf der Kreisstraße LA 3 von Gerzen in Richtung Rothenwörth unterwegs, verlor kurz nach Johannesbrunn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab. Dabei überschlug sich das Auto mehrfach. Fast unglaublich: Mit Hilfe eines Ersthelfers konnte er selbst aus dem Auto aussteigen. Da er nicht einmal angegurtet war, grenzt es an ein Wunder, dass er nicht schwer verletzt wurde. Er war deutlich alkoholisiert und musste zur Blutentnahme. Am Pkw entstand Totalschaden. Aus Ermittlerkreisen wurde bekannt, dass der Fahrer vorher eine Party in Gerzen besucht hatte. Der Fahrer war bereits über 200 Meter vor der tatsächlichen Unfallstelle durch das Bankett gerauscht und hat dabei vermutlich einen am Straßenrand geparkten Opel gestreift. Über die Kreuzung vor der Unfallstelle flog er regelrecht hinweg, bevor er sich dreimal im angrenzenden Feld überschlug.

Landshut