Es geschah am Freitagabend
Wieder drei Einbrüche und ein geprügelter Hund

30.12.2017 | Stand 03.08.2023, 10:08 Uhr
−Foto: Foto: Polizei (

Am Freitagabend waren gleich drei Einfamilienhäuser das Ziel von Einbrechern. Zwei Einbrüche passierten in der Zedernstraße und in der Eschenstraße. Ein dritter Einbruch ereignete sich in der Ulmenstraße.

ERGOLDSBACH Auch dort war ein Einfamilienhaus das Ziel des oder der Täter. Die Taten wurden offensichtlich in der Zeit zwischen 17 Uhr und 23 Uhr begangen. In den ersten beiden Objekten wurden Fenster aufgehebelt. In der Ulmenstraße wurde eine Terrassentür aufgebrochen. Vor allem wurden die Zimmer in den Erdgeschossen durchwühlt. Auch Schmuck wurde erbeutet. Besonders tragisch ist für eine der geschädigten Familien, dass auf deren kleinen Hund mit brachialer Gewalt eingeschlagen worden ist. Es ist noch nicht klar, ob das Tier noch zu retten ist. Um Hinweise bittet die Polizei Rottenburg unter Tel. 08781/94140.

Landshut