Schreck am Dienstagnachmittag
Psychisch Kranker dreht durch – Seniorin gerettet

20.12.2017 | Stand 03.08.2023, 15:52 Uhr
−Foto: Foto: Pixabay

Am Dienstag löste ein vermutlich psychisch kranker Mann in Kröning einen Polizeieinsatz aus. Er soll seine Mutter bedroht haben. Die 87-Jährige, die in einer abgeschlossenen Wohnung im Obergeschoss des Gebäudes wohnt, konnte mit einem Schaufellader aus dem Gebäude gebracht werden.

KRÖNING Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und in ein Krankenhaus eingeliefert. Verwandte des 53-Jährigen, der aufgrund psychischer Probleme bereits in ärztlicher Behandlung war, verständigten die Polizei, dass er einen verwirrten Eindruck macht. Weiterhin gaben sie an, dass die Gefahr besteht, dass er sich selbst mit einem Messer erhebliche Verletzungen zufügt. Eine Kontaktaufnahme der Polizei mit dem Mann, der sich alleine in seiner Wohnung aufhielt, war nicht möglich. Eine konkrete Bedrohung der 87-Jährigen durch den Sohn war nicht gegeben. Der 53-Jährige konnte am Abend von Spezialkräften der Polizei überwältigt werden, er wurde dabei leicht verletzt. Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine Gefährdung weiterer Personen lag nicht vor.

Landshut