11.12.2017, 12:11 Uhr

Ungebetene Gäste Einbrecher klauen wertvollen Schmuck

Foto: andreypopov/123rf.com (Foto: andreypopov/123rf.com)Foto: andreypopov/123rf.com (Foto: andreypopov/123rf.com)

Einbrecher waren am Wochenende auf Beutezug im Landkreis Landshut unterwegs. In zwei Fällen machten sie beträchtliche Beute.

LANDKREIS LANDSHUT In der Nacht auf Sonntag hebelte ein Unbekannter in der Erlbacher Straße in Buch am Erlbach bei einem Einfamilienhaus ein Fenster auf. Abgesehen hatte es der Einbrecher auf Bargeld. Er nahm einen mittleren dreistelligen Betrag an sich und flüchtete. Laut Polizeibericht entstand bei dem Einbruch ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Am Sonntag, zwischen 16 und 18.30 Uhr, wurde der Polizei ein weiterer Einbruch in der Gustl-Waldau-Straße in Ergolding gemeldet. Dort hatten die Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufgehebelt und anschließend das Haus nach wertvollen Gegenständen durchsucht. Sie klauten Schmuck im Wert eines mittleren fünfstelligen Betrages. Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 9252-0 entgegen.


0 Kommentare