Zwischen Gerzen und Vilsbiburg
Lkw-Anhänger rutscht in den Graben und kippt

07.11.2017 | Stand 02.08.2023, 16:27 Uhr
−Foto: Foto: lw

Am Montagabend ist ein Lkw-Anhänger gegen 17.40 Uhr auf der ST2083 zwischen Gerzen und Vilsbiburg umgekippt. Der Fahrer hatte Glück und blieb unverletzt.

VILSBIBURG Die Zugmaschine blieb dem ersten Augenschein nach unbeschädigt, was man von dem Anhänger allerdings nicht mehr behaupten konnte. Der Tandemanhänger des Lkw-Fahrers aus der Slowakei kam auf Höhe des Weilers Mühlen kam aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte in den Graben und kippte auf die rechte Seite. Zur Bergung des Anhängers wurde ein Kranunternehmen beauftragt. Die ST2083 war am Montagabend in dem Bereich mehrere Stunden komplett gesperrt.

Die Feuerwehren aus Vilsbiburg, Gerzen und Geratspoint richteten eine Umleitungsstrecke ein über Seyboldsdorf und die ST2054. Viele Autofahrer fuhren aber über die Lichtenburgerstraße, die ebenfalls schnell an ihre Belastungsgrenze stieß.

Landshut