Schweres Unglück am Samstag
Horror-Crash mit Toten im Landkreis Landshut

04.11.2017 | Stand 02.08.2023, 19:55 Uhr
−Foto: Foto: lw

Im Landkreis Landshut hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Nach aktuellem Stand sind dabei zwei Menschen ums Leben gekommen.

ECHING Kurz nach 10 Uhr meldete die Polizei den Unfall auf der Staatsstraße 2082 bei Haselfurth in der Nähe von Eching. Schnell stellte sich heraus, dass bei dem Unglück auch zwei Menschen ums Leben gekommen sind. Wie es zu dem Unfall, an dem laut Polizei nur ein Fahrzeug beteiligt war, kommen konnte, ist derzeit noch unklar.

Laut Mitteilung der Polizei war der Wagen kurz vor dem Ortsteil Thal von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. „Dabei verunglückten beide Insassen tödlich und verstarben noch an der Unfallstelle“, heißt es im Pressebericht. Bei den Toten handelt es sich um einen Mann und eine Frau.

Die Staatsanwaltschaft Landshut hat ein unfallanalytisches Gutachten zur Klärung der Unfallursache in Auftrag gegeben. Die Freiwilligen Feuerwehren aus dem Raum Eching unterstützten die Polizeiinspektion Landshut bei der Unfallaufnahme und Verkehrsabsicherung. Ein Polizeihubschrauber machte Fotos vom Unfallort.

Landshut