Schwerer Unfall auf der A92
Transporter rammt Transporter, der Transporter geladen hat

03.11.2017 | Stand 02.08.2023, 20:02 Uhr
−Foto: Foto: lw

Auf der A92 hat sich am Donnerstagabend ein schwerer Unfall ereignet. Ein Transporter hat einen VW Transporter gerammt, der auf einem Anhänger einen weiteren Transporter geladen hatte. Der VW überschlug sich und flog über den Wildschutzzaun.

WÖRTH AN DER ISAR Der Unfall hatte sich gegen 20 Uhr in Fahrtrichtung Deggendorf, kurz hinter der Anschlussstelle Wörth an der Isar, ereignet. Aus bislang noch unbekannter Ursache fuhr ein Kleintransporter auf einen VW Bus mit Anhänger, auf dem ein Transporter stand, auf. Durch die Wucht des Aufpralls verlor der VW-Fahrer die Kontrolle über sein Gespann, das ins Schleudern geriet. Der VW kam von der Straße ab, überschlug sich und flog über den Wildschutzzaun.

Der Kleintransporter, der den Unfall verursacht hatte, blieb total beschädigt auf der linken Spur stehen. Zwei Menschen wurden nach ersten Informationen bei dem Unfall verletzt. Wie schwer, das ist derzeit noch unklar. Zur Bergung der Fahrzeuge musste die A92 knapp 20 Minuten komplett gesperrt werden.

Der offizielle Polizeibericht liegt noch nicht vor.

Landshut