Hinweise erbeten
Altreifenentsorgung im Main-Donau-Kanal

28.01.2021 | Stand 20.07.2023, 23:34 Uhr
−Foto: n/a

Während der Streifenfahrt mit dem Dienstboot WSP12 konnten im Main-Donau-Kanal zwischen der Landkreisgrenze und der Ortschaft Ottmaring in Dietfurt an der Altmühl am Donnerstag, 28. Januar, gegen 11.15 Uhr, fünf Altreifen im Fahrwasser treibend entdeckt werden.

Dietfurt an der Altmühl. Die Reifen wurden durch die Beamten der Wasserschutzpolizei geborgen und an der Schleuse Dietfurt zur Abholung durch Mitarbeiter des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes bereit gelegt.

Durch die durchfahrenden Schiffe erging keine Mitteilung, weshalb davon ausgegangen wird, dass es zu keinen Betriebsstörungen oder Beschädigungen der Schiffe kam.

Bei den Reifen handelte es sich um Reifen von drei verschiedenen Herstellern in drei verschiedenen Größen. Einer der Reifen ist speziell auf die Anforderungen von Wohnmobilen ausgelegt.

Es wird um sachdienliche Hinweise zum Entsorger der Altreifen gebeten.

Kelheim