Reichertshofen
Sattelzug gerät ins Bankett – Kran muss das Fahrzeug herausziehen

28.01.2021 | Stand 20.07.2023, 23:56 Uhr
−Foto: n/a

Der 36-jährige Fahrer eines slowakischen Sattelzuges hielt sein Fahrzeug am Donnerstagfrüh, 28. Januar, um kurz nach drei Uhr, am rechten Fahrbahnrand zwischen der Bundesstraße B300 und dem Kreisverkehr beim Gewerbegebiet Ronnweg in Reichertshofen an. Als er aussteigen wollte, gab das Bankett unter den Reifen nach und rutschte zum Teil nach hinten weg.

Reichertshofen. Dadurch geriet das Gespann in Schieflage und konnte nicht mehr eigenständig aus dem Bankett herausfahren. Es wurde ein Kran verständigt, der das Fahrzeug schließlich herausziehen musste.

An Bankett und Fahrzeug entstand ein Gesamtschaden im vierstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand.

Kelheim