Anzeige kassiert
Autofahrer ist durch Handy abgelenkt und blockiert Einsatzfahrt

22.01.2021 | Stand 21.07.2023, 2:57 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstagvormittag, 21. Januar, um 9.06 Uhr, befuhr eine Streife der Polizeiinspektion Ingolstadt im Rahmen einer Einsatzfahrt die Autobahn A9 in Fahrtrichtung München. Zwischen den Anschlussstellen Ingolstadt Süd und Manching wurden sie dabei durch einen Pkw behindert, der vor ihnen auf dem linken Fahrstreifen mit relativ langsamer Geschwindigkeit fuhr und weder auf die eingeschalteten Sondersignale, noch auf Hupen reagierte.

Ingolstadt. Der Grund für die Ablenkung des Vorausfahrenden war schnell erkennbar, da er ein Handy an sein Ohr hielt. Erst nach einiger Zeit gab der Fahrer mit seinem Fahrzeug den Fahrstreifen für die Polizisten frei, sodass diese ihre Einsatzfahrt fortsetzen konnten.

Der Fahrer des behindernden Fahrzeugs konnte im Nachgang ermittelt werden. Er erhielt unmittelbar eine Anzeige nach der Straßenverkehrsordnung.

Kelheim