500 Euro Geldstrafe
Teurer Burger – junger Mann holt sich Mitternachtssnack und wird kontrolliert

22.01.2021 | Stand 20.07.2023, 23:21 Uhr
−Foto: n/a

Ein 24-jähriger Ingolstädter musste in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 21 . auf 22. Januar, um 23.38 Uhr, feststellen, dass Beschaffung eines Mitternachtssnacks kein triftiger Grund ist, gegen die derzeit geltende Ausgangsbeschränkung zu verstoßen.

Ingolstadt. Den jungen Mann plagte offensichtlich zu später Stunde noch sein Hunger, weshalb er beschloss, sich gegen 23.30 Uhr auf den Weg zu einem Fastfood-Restaurant im Ingolstädter Westen zu machen.

Auf dem Nachhauseweg fiel er einer Polizeistreife auf und wurde einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde ihm erläutert, dass der Zeitraum zwischen 5 und 21 Uhr grundsätzlich ausreichend ist, sich mit Lebensmitteln zu versorgen. Den jungen Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung mit einer Geldstrafe von 500 Euro.

Kelheim