07.01.2021, 22:21 Uhr

Bei Elsendorf Schwerer Unfall auf der A93 – Fahrer eines Kastenwagens schwebt in Lebensgefahr

 Foto: DRF Luftrettung Foto: DRF Luftrettung

Am Donnerstag, 7. Januar 2021, gegen 18.22 Uhr wurde der PI Mainburg ein Verkehrsunfall auf der A93 gemeldet.

Elsendorf. Nach ersten Erkenntnissen war ein Kastenwagen mit Anhänger auf der A93 in Richtung Regensburg unterwegs, dieser kam aus bisher unbekannten Gründen kurz vor der Anschlussstelle Elsendorf quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Ein nachfolgendes Fahrzeug prallte auf der Fahrerseite gegen den Kastenwagen, die Fahrerin wurde im Pkw eingeklemmt und musste aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der Fahrer des Kastenwagens wurde lebensgefährlich verletzt, er wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht.

Ein weiterer Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr in die Unfallstelle. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Auf die Gegenfahrbahn wurden Teile geschleudert, über die ein Pkw fuhr und sich die Reifen beschädigte.

Ein Gutachter wurde zur Klärung der Unfallursache an die Unfallstelle bestellt. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.


0 Kommentare