Vandalismus
Mülltonnen angezündet, Briefkasten gewaltsam geöffnet

02.01.2020 | Stand 21.07.2023, 1:29 Uhr
−Foto: n/a

In den frühen Morgenstunden des Neujahrstags, Freitag, 1. Januar 2021, wurden in Bad Abbach zwei Mülltonnen angezündet und ein Briefkasten beschädigt.

Bad Abbach. Um 12.25 Uhr wurde festgestellt, dass im Lugerweg ein Briefkasten gewaltsam geöffnet wurde. Bei der Aufnahme konnte in der nahegelegenen Kaiser-Heinrich-II.-Straße eine abgebrannte Mülltonne aufgefunden werden. Gegen 6.38 Uhr wurde in der Raiffeisenstraße eine Mülltonne angezündet.

Der Gesamtschaden beträgt circa 350 Euro.

Ob zwischen den drei Taten ein Zusammenhang besteht, muss noch ermittelt werden. Personen, die sachdienliche Hinweise zu einem der oben genannten Fälle geben können, setzen sich bitte telefonisch unter 09441/ 50420 bei der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung.

Kelheim