Unfall im Landkreis Eichstätt
52-Jähriger bei Waldarbeiten tödlich verunglückt

29.12.2020 | Stand 24.07.2023, 21:38 Uhr
−Foto: n/a

Am Montagmittag, 28. Dezember, kam es im Böhmfelder Wald bei Hitzhofen im Landkreis Eichstätt bei Baumfällarbeiten zu einem tragischen Unfall. Ein 52-Jähriger Mann verlor dabei sein Leben.

Hitzhofen/Landkreis Eichstätt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der 52-Jährige zusammen mit seiner Familie dabei, die vom Förster markierten Bäume für den Eigenbedarf zu fällen. Nach Angaben der anwesenden Familienmitglieder blieb dabei ein von ihm selbst gefällter Baum in einem anderen Baum hängen, drehte sich, schlug nach hinten aus und traf den 52-Jährigen seitlich am Kopf. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation durch die Familie erlag der Mann noch an der Unglücksstelle seinen schweren Schädelverletzungen.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. Hinweise auf ein Fremdverschulden ergaben sich nicht.

Kelheim