16.500 Euro Schaden
16-Jähriger bei Motorradunfall mit BMW schwer verletzt – Unfallgegnerin leicht verletzt

14.12.2020 | Stand 21.07.2023, 6:48 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 12. Dezember, gegen 13.45 Uhr, befuhr eine 53-jährige Frau aus Pfaffenhofen an der Ilm mit ihrem BMW die Kreisstraße KEH11 von Teugn kommend in Richtung Hausen. Im Kurvenbereich einer Steigung kam ihr ein Kleinbus entgegen. Dieser Kleinbus wurde von einem 16-Jährigen überholt, der mit einem Leichtkraftrad der Marke Yamaha in Richtung Teugn unterwegs war.

Hausen. Der Fahranfänger übersah hierbei den entgegenkommenden Pkw, weswegen es zu einem Frontalzusammenstoß kam, der durch die 53-Jährige auch durch Ausweichen und Abbremsen nicht verhindern werden konnte. Der 16-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Die 53-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht.

An beiden Kraftfahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt etwa 16.500 Euro. Die Kreisstraße war zur Unfallaufnahme zunächst voll- und im weiteren Verlauf halbseitig gesperrt.

Des Weiteren wird der bislang unbekannte Fahrer des Kleinbusses gebeten, sich unter der Telefonnummer 09441/ 50420 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen, um sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen zu können.

Kelheim