Bei Kelheim
Pkw kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum – Fahrer (66) stirbt

12.12.2020 | Stand 21.07.2023, 7:02 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 11. Dezember, gegen 21.30 Uhr, fuhr ein 66-jähriger Landkreisbewohner mit seinem VW Tiguan auf der Staatsstraße 2233 von Weltenburg in Richtung Kelheim. In einer langgezogenen Linkskurve geriet der Pkw aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw kippte auf die Seite und schlitterte mit dem Dach gegen einen Baum. Die hinzugezogene Notärztin konnte nur noch den Tod des Fahrers feststellen.

Kelheim. Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallhergangs angefordert. Die Staatsstraße musste für die Unfallaufnahme von 21.45 bis 1.35 Uhr komplett gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde eine Umleitung eingerichtet.

Am Unfallort waren die Feuerwehren Kelheim, Weltenburg und Staubing mit 50 Mann vor Ort. Der Rettungsdienst war mit einer Notärztin und zwei Rettungswagen am Unfallort eingesetzt. Zudem wurden ein Seelsorger sowie zwei Mitarbeiter von Mona zur Betreuung der Unfallzeugen und Einsatzkräfte hinzugezogen.

Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf etwa 15.150 Euro beziffert.

Kelheim