Ermittlungen laufen
Mehrere Jugendliche werfen selbst gebaute Brandsätze auf die Straße

11.12.2020 | Stand 20.07.2023, 22:46 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 10. auf 11. Dezember, entzündeten drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren insgesamt zwei Glasflaschen mit selbstgemischten Brandsätzen und warfen diese auf eine öffentliche Straße in Langquaid.

Langquaid. Das dadurch entstandene Feuer auf der Fahrbahn wurde durch die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Langquaid abgelöscht. Zwei der Jugendlichen konnten durch die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei in der Nähe des Tatortes von den Beamten aufgegriffen und festgenommen werden. Sie wurden nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen den Eltern übergeben.

Durch den Brandsatz wurde glücklicherweise niemand konkret gefährdet oder gar verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand kein Schaden an der Fahrbahn. Die Polizeiinspektion Kelheim hat die Ermittlungen wegen eines Vergehens gegen das Waffengesetz aufgenommen.

Kelheim