Feuerwehreinsatz
34-Jähriger klemmt seine Finger in Nudelmaschine ein

23.11.2020 | Stand 24.07.2023, 21:52 Uhr
−Foto: n/a

Durch einen häuslichen Unfall wurde am Sonntagabend, 22. November, in Ingolstadt ein aus China stammender Mitbürger in einer Nudelmaschine eingeklemmt. Angehörige und Mitbewohner alarmierten gegen 17.08 Uhr per Notruf Feuerwehr und Rettungsdienst.

Ingolstadt. Bei Eintreffen befanden sich die Finger einer Hand des Betroffenen zwischen verschiedenen Bauteilen und einer Walze eingeklemmt in der Maschine. Zur Befreiung wurden bei diesem Einsatz lediglich einige Schraubenschlüssel aus dem sogenannten Sperrwerkzeug verwendet, mit denen die Maschine kurzerhand zerlegt wurde.

Auf diese Weise konnte der 34-Jährige bereits fünf Minuten nach dem Eintreffen dem Rettungsdienst übergeben werden. Der Patient wurde zur Abklärung der Verletzungen an der Hand ins Klinikum verbracht.

Zu diesem Ereignis war der Rüstzug der Berufsfeuerwehr mit insgesamt 18 Einsatzkräften alarmiert.

Kelheim