Zwei Promille
Beim Ausparken anderen Pkw beschädigt – Fahrer betrunken

22.11.2020 | Stand 24.07.2023, 21:41 Uhr
−Foto: n/a

Ein 40-jähriger Pkw-Führer wollte am Samstag, 21. November, um 18 Uhr, mit seinem Fahrzeug auf dem Schotterparkplatz am Kraiberg 10 in Gaimersheim ausparken. Hierbei touchierte er beim Zurücksetzen das dahinter stehende Fahrzeug einer 18-Jährigen aus Gaimersheim. Diese befand sich zum Unfallzeitpunkt ebenfalls vor Ort und konnte den Unfallverursacher auf den entstandenen Schaden ansprechen.

Gaimersheim. Ohne seine Personalien zu hinterlassen, entfernte sich der andere Beteiligte jedoch von der Örtlichkeit. Schlussendlich konnte der bis zu diesem Zeitpunkt Unbekannte jedoch ermittelt werden.

Einen Grund für die Unfallflucht fanden die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt auch schnell heraus – ein durchgeführter Alkoholtest beim Unfallfahrer ergab einen Wert von zwei Promille. Gegen den 40-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet und sein Führerschein beschlagnahmt. Weiterhin musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Weil er zusätzlich keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland nachweisen konnte, wurde noch vor Ort eine Sicherheitsleistung erhoben.

Kelheim