Diverse Drogen gefunden
Verkehrsunfall endet in Wohnungsdurchsuchung

20.11.2020 | Stand 24.07.2023, 22:33 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 19. November, gegen 13.45 Uhr, befuhr ein 41-Jähriger aus Ingolstadt die Schillerstraße in Ingolstadt in Richtung Theodor-Heuss-Straße mit seinem Pkw. An der Einmündung zum Unteren Grasweg musste er verkehrsbedingt halten.

Ingolstadt. Ein nachfahrender 32-Jähriger aus Ingolstadt fuhr mit seinem Pkw ungebremst auf den wartenden Pkw des 41-Jährigen auf und schob diesen circa 20 Meter weiter auf die Gegenfahrbahn. Der 41-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt circa 6.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Bei der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei Ingolstadt wurden bei dem 32-Jährigen drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein Drogentest verlief positiv auf THC und Kokain, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Kriminalpolizei Ingolstadt bereits wegen eines Drogendeliktes gegen den 32-Jährigen ermittelte. Es wurde der zuständige Sachbearbeiter kontaktiert. Ein vom Amtsgericht Ingolstadt bereits im Vorfeld erlassener Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 32-Jährigen wurde kurzerhand vollzogen. Dort wurden neben diverser Betäubungsmittelutensilien auch verschiedene pflanzliche und synthetische Drogen aufgefunden.

Der 32-Jährige muss sich nun neben fahrlässiger Körperverletzung und Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr auch wegen Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Kelheim