Die Polizei sucht Zeugen
Katalysator einen auf der Gillamooswiese geparkten Autos geklaut

20.11.2020 | Stand 21.07.2023, 1:34 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 17. November, wurde in Abensberg von einem geparkten Pkw der Katalysator entwendet.

Abensberg. Bei der Polizeiinspektion Kelheim wurde nachträglich angezeigt, dass am Dienstag im Zeitraum von 8 bis 17.30 Uhr in Abensberg von einem parkenden Pkw der Marke VW, Farbe Grün, der Katalysator entwendet wurde. Der Geschädigte stellte zur Tatzeit sein Fahrzeug auf der Gillamooswiese ab. Als er nach der Arbeit zu seinem Pkw zurückkehrte und wegfahren wollte, bemerkte er, dass die Auspuffanlage seines Fahrzeugs ungewöhnlich laut war. Im weiteren Verlauf konnte festgestellt werden, dass durch eine bislang unbekannte Person der Katalysator von der Auspuffanlage abmontiert wurde, der Sachschaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich.

Die Polizei Kelheim führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich der Gillamooswiese verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/ 5042-0 erbeten.

Kelheim