Kripo ermittelt
Streit in Gemeinschaftsunterkunft eskaliert – 37-jähriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

17.11.2020 | Stand 21.07.2023, 1:27 Uhr
−Foto: n/a

Am frühen Montagmorgen, 16. November, gerieten zwei junge Männer in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Regensburger Straße in Ingolstadt aus bislang unbekannter Ursache in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung bedrohte ein 37- jähriger türkischer Staatsangehöriger seinen in der Unterkunft lebenden 39-jährigen Landsmann mit einem mitgeführten Messer.

Ingolstadt. Ein Mitbewohner, der gegen 6 Uhr morgens auf das Geschehen aufmerksam wurde, versuchte den Streit zu schlichten. Dabei geriet er selbst in den Fokus des Tatverdächtigen und wurde von diesem mit Messerstichen in den Unterbauch verletzt. Der 24-jährige Afghane musste im Klinikum notversorgt werden, konnte jedoch anschließend das Krankenhaus ohne lebensbedrohliche Verletzungen wieder verlassen.

Der aus der Unterkunft geflüchtete Tatverdächtige wurde noch in den Morgenstunden im Rahmen polizeilicher Fahndungsmaßnahmen von Kräften der Polizeiinspektion Ingolstadt vorläufig festgenommen und am Dienstag von Beamten der Kriminalpolizei Ingolstadt auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt dem zuständigen Haftrichter wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung vorgeführt. Gegen den wohnsitzlosen Festgenommenen wurde die Untersuchungshaft angeordnet.

Kelheim