10.11.2020, 09:46 Uhr

1,1 Promille 52-Jähriger baut unter Alkoholeinfluss Unfall in Altmannstein

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am Montag, 9. November, gegen 20.15 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Staatsstraße 2231 von Altmannstein kommend in Richtung Viehhauser Kreisel. Kurz nach Ortsende geriet er aus zunächst unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kam dann schließlich in der abfallenden Böschung zum Stillstand.

Altmannstein. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille.

Aus diesem Grund musste sich der Fahrer einer Blutentnahme unterziehen und der Führerschein wurde sichergestellt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro.


0 Kommentare