28.10.2020, 09:32 Uhr

Kipfenberg Pkw kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich – eine Person leicht verletzt

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Am Dienstag, 27. Oktober, gegen 6.45 Uhr, befuhr ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Pkw bei Kipfenberg die Autobahn A9 in Richtung München. Auf Höhe des Kindinger Berges war er im Begriff, vom linken auf den mittleren Fahrstreifen zu wechseln. Plötzlich wechselte jedoch ein Sattelzug vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen.

Kipfenberg. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der 18-Jährige gegen und verlor dabei die Kontrolle über seinen Pkw. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs mussten der linke und mittlere Fahrstreifen zeitweise gesperrt werden. Die Feuerwehr Kinding war vor Ort. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 11.000 Euro.

Den Sattelzug konnte der 18-Jährige nicht näher beschreiben. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/ 93434410 zu melden.


0 Kommentare