Kontrollen
Die Polizei hat die Tuning-Szene im Landkreis Kelheim im Blick

25.10.2020 | Stand 21.07.2023, 2:54 Uhr
−Foto: n/a

Eine zivile Streifenbesatzung führte am Samstagabend, 24. Oktober, schwerpunktmäßig in den Stadtgebieten Kelheim, Abensberg und Neustadt eine Sonderkontrolle im Zusammenhang mit Beschwerden über stark motorisierte Fahrzeug und deren Fahrverhalten durch.

Landkreis Kelheim. Insgesamt wurden bei den kontrollierten Verkehrsteilnehmern an zwei Fahrzeugen eine Veränderung bzw. Mängel an Reifen, Heckspoiler und Auspuffanlage festgestellt, welche zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Die Weiterfahrt der beanstandeten Fahrzeuge wurde unterbunden.

Im Rahmen der Kontrolle fielen darüber hinaus mehrere Fahrzeuge auf, die mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs waren bzw. so genannte Triftmanöver durchführten. Die verantwortlichen Fahrzeugführer wurden dementsprechend verwarnt.

Weiterhin werden die Zulassungs- und Führerscheinstelle über die Zwischenfälle in Kenntnis gesetzt.

Kelheim