Fahrer konnte sich befreien
Bagger kippt um und hängt an einer Brückefest

22.10.2020 | Stand 21.07.2023, 2:28 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwochvormittag, 21. Oktober, kippte in Riedenburg auf der Staatsstraße 2230 ein Bagger im Rahmen von Bauarbeiten um, der Fahrer konnte sich selbst ohne Verletzungen aus dem Bagger befreien.

Riedenburg. Gegen 8.45 Uhr fanden in Riedenburg auf der Staatsstraße 2230 Bauarbeiten entlang einer Brücke statt. Ein 36-jähriger Baggerfahrer belud seine Schaufel mit Beton und wollte den Beton über ein Geländer nach unten laufen lassen. Dabei kippte der Bagger nach vorne seitlich über die Leitplanke und blieb Überkopf hängen. Der 36-Jährige konnte sich selbständig aus dem Bagger befreien. Die Höhe des entstanden Schadens ist bislang noch unklar. Die Bergung des Baggers dauerte mehrere Stunden an, dabei kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen auf der Staatsstraße 2230. Die Feuerwehr Riedenburg war zur Verkehrssicherung und -umleitung vor Ort

Kelheim