Für beide galt Grünlicht
Pkw erfasst beim Abbiegen Kradfahrer – eine Person schwer verletzt

20.10.2020 | Stand 21.07.2023, 2:09 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 19. Oktober, gegen 14 Uhr, befuhr ein 64-Jähriger aus Ingolstadt die Friedrichshofener Straße in Ingolstadt stadteinwärts mit seinem Kraftrad. An der Kreuzung zur Schultheißstraße wollte er geradeaus fahren. Zeitgleich kam ihm ein 31-Jähriger aus Ingolstadt auf der Friedrichshofener Straße entgegen. Dieser wollte nach links in die Schultheißstraße einbiegen.

Ingolstadt. Für beide galt Grünlicht. Der 31-Jährige bog ab, woraufhin es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. Der Kradfahrer wurde dabei schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Gutachter wurde zur Unfallstelle gerufen. Zur Unfallaufnahme war die Kreuzung circa drei Stunden blockiert, wodurch es zu massiven Verkehrsbehinderungen kam. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 9.000 Euro.

Kelheim