Bei Abensberg
Frontalzusammenstoß auf Höhe des Vogelparks – 85-Jähriger schwer, 44-Jährige leicht verletzt

11.10.2020 | Stand 24.07.2023, 20:56 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 10. Oktober, um 14.45 Uhr, befuhr eine 44-jährige Frau aus Regensburg mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2144 von Neustadt an der Donau kommend in Fahrtrichtung Abensberg. Auf Höhe des Vogelparks fuhr der entgegenkommende Pkw eines 85-jährigen Mannes aus dem Landkreis Kelheim auf ihrer Fahrspur, als es zum Unfall am.

Abensberg. Die Frau leitete eine Vollbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem auf ihrer Fahrspur entgegenkommenden Pkw aber nicht mehr verhindern. Der Unfallverursacher wurde bei dem Frontalzusammenstoß schwer verletzt. Die Frau wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeugführer kamen zur weiteren Behandlung in die Goldberg-Klinik nach Kelheim. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Abensberg abgesichert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurde die Straßenmeisterei Abensberg zur Reinigung der Straße hinzugezogen. Nach Beschilderung der Unfallstelle wurde die Straße wieder freigegeben. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 18.000 Euro.

Kelheim