Unfall
Alkoholisierter Pkw-Fahrer übersieht Fahrradfahrer

29.09.2020 | Stand 20.07.2023, 21:15 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 28. September, gegen 15.50 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Pkw-Fahrer die Waldstraße in Bad Gögging. An der Einmündung zur Neustädterstraße wollte er nach rechts abbiegen. Dabei übersah er einen von rechts kommenden 83-jährigen Fahrradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen in Form von Schürfwunden und Prellungen zu.

Bad Gögging. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurde bei dem Autofahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest erhärtete den Verdacht einer erheblichen Alkoholisierung.

Somit wurde eine Blutentnahme bei dem 40-Jährigen angeordnet. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Nun werden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung geführt.

Kelheim