Zeugen gesucht
Sattelzug überholt trotz Gegenverkehr, touchiert Fahrzeug und flüchtet

29.09.2020 | Stand 20.07.2023, 21:14 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 29. September, um 0.32 Uhr, befuhr ein 35-Jähriger aus Kelheim mit einem Sattelzug die Bundesstraße B299 bei Siegenburg aus Richtung Landshut kommend. Kurz vor der Kreuzung mit der B301 wurde er von einem bisher unbekannten Sattelzug trotz Gegenverkehr überholt.

Siegenburg. Das entgegenkommende Fahrzeug musste bis zum Stillstand abbremsen, um eine frontale Kollision zu vermeiden. Beim Einscheren streifte der überholende Sattelzug noch das überholte Fahrzeug vorne links. Dabei entstand ein geschätzter Schaden von circa 3.000 Euro.

Bei dem überholenden Sattelzug soll es sich um ein weißes oder graues Fahrzeug gehandelt haben, von dem entgegenkommenden Fahrzeug ist überhaupt nichts bekannt. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/ 86330.

Kelheim