Unfall bei Mainburg
42-jähriger Motorradfahrer aus Tschechien kommt auf der A93 ums Leben

18.09.2020 | Stand 20.07.2023, 23:44 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 18. September, gegen 14.15 Uhr, wurde der Einsatzzentrale Straubing eine schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A93 im Landkreis mit geteilt.

Mainburg. Ein war auf dem rechten Fahrstreifen aus bislang ungeklärter Ursache ins Schlingern geraten und gestürzt. Er prallte gegen die Leitplanke und wurde dabei tödlich verletzt. Die beiden Motorradfahrer waren in Richtung München zwischen Aiglsbach und Mainburg unterwegs. Der zweite Motorradfahrer musste mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht werden.

Es wurde ein Gutachter an die Unfallstelle beordert, der den Unfallhergang rekonstruieren soll. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Der Verkehr wurde derzeit auf der Überholspur vorbeigeleitet.

Kelheim