10.000 Euro Schaden
32-jährige Autofahrerin ist stark mit dem Handy beschäftigt und bemerkt nicht, dass sie einen Unfall verursacht

14.09.2020 | Stand 21.07.2023, 2:30 Uhr
−Foto: n/a

Eine 32-jährige Ingolstädterin befuhr am Sonntag, 13. September, gegen 0.24 Uhr, mit ihrem Pkw die Münchener Straße in Ingolstadt auf dem linken von zwei Fahrstreifen stadtauswärts. Neben der Dame fuhr ein 21 Jahre junger Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Pkw auf der rechten Fahrspur. Dem jungen Mann fiel auf, dass die Dame mit ihrem Smartphone stark beschäftigt war. Dadurch geriet der Pkw der Ingolstädterin auf die Fahrspur des Mannes und dieser musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Ingolstadt. Hierbei kollidierte er mit einem geparkten Pkw. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von circa 10.000 Euro. Die Dame war mit ihrem Smartphone jedoch so beschäftigt, dass sie diesen Unfall hinter beziehungsweise neben ihr gar nicht bemerkte.

Erst als die Polizei bei ihr vor der Türe stand, wurde ihr klar, dass sie einen Unfall verursacht hatte. Sie muss nun mit einer Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort rechnen.

Kelheim